Die Ehrenamtlichen von GermanNow!

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe mit mehr als 1.000 Ehrenamtlichen, die seit September 2015 in den größten Notunterkünften Berlins erste Deutschkenntnisse an Geflüchtete vermittelt. Wir unterrichten u.a. in den Hangars des Flughafens Tempelhof und in der Jahnsporthalle Neukölln.
Wir gehören keiner Organisation an und arbeiten nicht politisch. Unser Projekt versteht sich als unmittelbare Nachbarschaftshilfe. Das interkulturelles Beratungs- und Begegnungs-Centrum IBBC e.V. bietet uns freundlicherweise ein „Dach“ an und damit die Möglichkeit, Spendenquittungen auszustelllen. Geld- und Sachspenden kommen zu 100% den Flüchtlingen zugute.
Mehr dazu auf: www.german-now.betterplace.org

Wir freuen uns über Geldspenden für das Projekt, sowie über Sachspenden und Ihre kostbare Zeit!

Geldspenden für:
- Übersetzungskosten
- die Ausbildung der Lehrenden „Crashkurs Deutsch als Fremdsprache“
- Druck des Lehrheftes
- Bilderbücher für Kinder

Sachspenden:
- Hefte
- Stifte
- laminierte Vokabellisten
- Whiteboards

Zeit für:
- Ausflüge
- Kochen

Im Rahmen der Verleihung des Bürgerpreis Neukölln 2017 wurden wir mit dem 2. Platz ausgezeichnet.


germannowdr. franziska giffeygermannowneukoelln giffey
germannow germannow ibbc berlin
germannow urkunde


Bei Fragen schreiben Sie uns doch einfach eine kurze ⟩ Mitteilung.